[Neuzugänge #3] Januar 2015

Beim Zusammensuchen der Bücher für diesen Blogbeitrag war ich mal wieder leicht erschrocken, wieviel neue Bücher sich innerhalb eines Monats so ansammeln können… 7 Stück sind es geworden.
Hätte ich vorher schätzen müssen, hätte ich höchstens 3 gesagt… Hachja. 😀

 

nzj1

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry – Rachel Joyce
Dieses Buch hab ich als Mängelexemplar für 3,50€ in der ‚Grabbelkiste‘ vom Rewe gekauft.
Noch nicht gelesen.

nzj2

Hundert Namen – Cecilia Ahern
Dieses Buch war auch ein Mängelexemplar für 3,50€ beim Rewe, auch das habe ich
noch nicht gelesen.

nzj3

Elfenglanz – Aprilynne Pike
Dieses Schmuckstück habe ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Es ist der vierte und finale Teil der Elfen-Tetralogie von Aprilynne Pike.
Teil 1, „Elfenkuss“ habe ich schon gelesen. Man merkt zwar, dass es ein Buch für ‚jüngere Jugendliche‘ ist, aber so als Buch zwischendurch ist diese Reihe sicher gut geeignet.

nzj4

Beta – Rachel Cohn
Auch dieses Buch habe ich von meiner besten Freundin geschenkt bekommen, habe es auch schon gelesen und bin gespannt, wann der zweite Band bei uns in Deutschland erscheinen wird.

nzj5

Magisterium – Holly Black/Cassandra Clare
Dieses wunderschöne Buch habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen.
Gelesen habe ich es auch. Wie der Titel sagt, geht es hier um eine Welt der Magie, und ich konnte einige Parallelen zur „Harry Potter- Welt“ erkennen. Das war für mich aber nichts Schlechtes, auch diese Reihe werde ich weiter verfolgen.

nzj6

Wunder – Raquel J. Palacio
Ein Geschenk von meinem Freund, ein sehr gutes und berührendes Buch.

nzj7
Der Märchenerzähler – Antonia Michaelis

Auch ein Geschenk von meinem Freund.
Zu diesem Buch habe ich auch schon eine Rezi geschrieben.
Eine absolute Leseempfehlung, es ist wundervoll! 🙂

Kommentar verfassen

